Hausverwaltung und Immobilien

Marianne Kraheberger
Dipl. Finanzwirt (FH)

Spiegelgasse 203a
84028 Landshut

Werfen Sie einen Blick in
unsere
Online-Broschüre.

E-Mail:
E-Mail senden

Telefon:
+49 (0) 871 20282813

+49 (0) 177 6271113 

Mitglied und Beirätin im Verband

der Immobilienverwalter

Bayern e. V.

Persönliches

Im Mittelpunkt meiner beruflichen Entwicklung standen zu jeder Zeit Immobilien, Grundstücke, bauliche Anlagen und die Menschen, die damit verbunden sind.

Zunächst erwarb ich fundiertes Fachwissen in allen Bereichen, die damit in Zusammenhang stehen während der Ausbildung im gehobenen Dienst der Bundesfinanzverwaltung und dem angeschlossen Studium an der Fachhochschule Sigmaringen. Nach einigen Jahren Berufserfahrung im öffentlichen Dienst - u.a. in den Bereichen Grundstücksverkehr, Verwaltung militärischer Liegenschaften, Betreuung der Anmietprogramme der ausländischen Streitkräfte in Mittelfranken - suchte ich eine neue Herausforderung und wechselte zu einem renomierten Bauträger nach Landshut. Von da an konzentrierte ich mich auf die Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien; hier konnte ich v.a. technisches Know-how sammeln. Einige Jahre später gründete ich meine eigene kleine - aber feine - Firma und biete seither unter meinem Namen Hausverwaltung, Mietverwaltung, Abrechnung von Betriebskosten, Heizkosten und Nebenkosten an. Daneben gibt es natürlich auch massgeschneiderte Service-Pakete für Eigentümer, die keinen Voll-Service wünschen oder brauchen. Immer wieder erreichten mich Anfragen aus dem Bereich Vermietung und Verkauf. So entschloss ich mich im Jahr 2002, mein Geschäftsfeld zu erweitern und auch einen umfassenden Service als Makler zu bieten.